arcade lab
Milton, System Engineer

«Jeder bei arcade ist hilfsbereit und offen.»

Vom Kunde zum Mitarbeiter: Milton, der die arcade als Kunde kennenlernte und nun als System Engineer tätig ist, liebt die tägliche Abwechslung. Den arcade Spirit lebt er vom ersten Tag an und schätzt vor allem die familiäre Atomsphäre. Seine Arbeitskollegen bezeichnet er als Freunde!


arcadian Milton Rodrigues

Milton stellt sich vor



Wordrap Raphi

Ausbildung und Kompetenzen:

Diverse Anwendungsspezifische Weiterbildungen in Citrix Umgebungen (XenApp und XenDesktop Provisionierungssysteme)
Windows Server IT Admin
Fortigate Admin
Know How Cisco und HP Netzwerke
VMWare ESXi Virtualisierung


Tätigkeiten im Unternehmen:

System Engineer, Wartung und Betreuung von diversen Kunden im Outsourcing und OnPremise, Projektbegleitung bei Erneuerung IT Infrastrukturen, Weiterentwicklung Client und Servermanagement Lösungen.


Welche besonderen Fähigkeiten oder Eigenschaften zeichnen dich aus bzw. sind in deinem Arbeitsalltag besonders wertvoll?

Durch Erfahrung in verschiedenen Bereichen von Netzwerk/Firewall zum Server bis hin zum Client kann ich die Betreuung von unseren Kunden gut abdecken. Ich scheue keine Herausforderung und arbeite kunden- und lösungsorientiert.

Wie sieht die Zusammenarbeit mit anderen KollegInnen bzw. Abteilungen aus?

Da ich die arcade schon als «Kunde» kannte, komme ich mit jedem super aus. Auch die Arbeit an sich mag ich sehr. Jeder bei der arcade ist hilfsbereit und offen, bis hin zur Geschäftsleitung.


Gibt es gängige Schnittstellen zu anderen Bereichen des Unternehmens?

Ja, ich habe täglich mit dem FirstLevel und Cloud Team zu tun und stehe auch oft in Kontakt mit dem Sales- und Projektteam.

Was ist dir in deinem Job besonders wichtig?

Es ist mir wichtig, dass ich mich ungeniert mit jedem austauschen kann und so täglich an Know-how gewinne. Als Familienmensch sind mir flexible Arbeitszeiten sehr wichtig.


Was schätzt du an der arcade besonders? Was macht arcade für dich zum passenden Arbeitgeber?

An der arcade schätze ich besonders die familiäre Atmosphäre. Ich lebe den Arcade Spirit seit dem ersten Arbeitstag und kann die Mitarbeiter als «Freunde» bezeichnen. Arcade erfüllt für mich alle Bedingungen als passenden Arbeitgeber, wie etwa eine angenehme Atmosphäre, es ist zentral gelegen, hat ein gutes Image und es arbeiten dort professionelle Leute. Die Geschäftsleitung hört auch mal gerne zu und es finden immer mal wieder coole Events statt.


Was sind deine grössten Herausforderungen?

Die grösste Herausforderung im Alltag ist es Aufgaben zu priorisieren und auch abzugeben.


Welche beruflichen Ziele hast du dir im Unternehmen gesteckt??

Ich möchte mich persönlich im Bereich Cloud Services weiterentwickeln.


Weitere arcadians stellen sich vor


Interesse an einem Job bei arcade?
Wir suchen immer nach neuen Talenten.

Da will ich arbeiten –
2024 – Bitte aktualisieren Sie Ihren Webbrowser