Blog Übersicht

  30. Juni 2021

So leistungsstark wie die Schweizer Penaltykönige

Blog_EM_CH-FR.jpeg

Noch nie gab es auf dem Internet Backbone von arcade so viel TV Traffic wie beim Fussballspiel Schweiz gegen Frankreich. Das erste Mal seit 1954 steht die Schweizer Nati nach dem spektakulären Fussballspiel gegen Frankreich im Viertelfinale der Euromeisterschaft. Während die Schweiz ihre Fussballhelden feiert, feiert die arcade ihre Internetleistung.  

Gleich zwei Rekordzahlen wurden am 28. Juni 2021 zwischen 21.00 Uhr und Mitternacht erreicht. Noch nie haben so viele Nutzerinnen und Nutzer TV über das Internet geschaut und noch nie gab es so viel TV Traffic wie beim gestrigen Kopf an Kopf Rennen zwischen der Schweiz und dem amtierenden Weltmeister. Der Anteil der EM-Zuschauerinnen und Zuschauer stieg im Verlauf des Abends zeitweise auf über 60 Prozent des gesamten Trafficvolumens.  

And the winner is 
Und auch wir küren einen Gewinner, mit einer Leistung von 1,7 Gbit/sec geht der TV Dienst von Zattoo als klarer Volumen-Sieger im Datenübertragungs-Rennen hervor. Platz zwei belegt mit 1,4 Gbit/sec der SRF Player der über die Infrastruktur von Akamai läuft und Platz drei das neue Quickline Angebot über ewl mit 700 Mbit/sec. Für einmal sind die sonst rege genutzten Anbindungen zu Anbietern wie Twitch, Netflix und YouTube in den Hintergrund gerückt.  


arcade sagt weiter so, HOPP SCHWIIZ! 


Blog_EM_Zattoo.png


Traffic-Statistik - Von Zattoo ins arcade Netzwerk 28.06.2021
2021 – Bitte aktualisieren Sie Ihren Webbrowser